Gelsenschreck und Mückenabwehr

Wir kennen sie alle, die lästigen Insekten Mücken, Gelsen und Wespen die uns im Sommer oft das Leben schwer machen...

 

Aber auch hierfür ist ein Kraut gewachsen und die genialen Zauberöle helfen uns dabei.

 

Zur Abwehr von Gelsen, Mücken und Moskitos hilft die schon fertige Mischung von doTERRA die es als fertigen Spray oder auch als 15ml Flasche gibt. Dazu einfach den Körper damit einsprühen, hilfreich wäre auch die Fensterrahmen damit einzusprühen oder den Eingang vom Zelt oder Wohnwagen. Wer TerraShield nicht so mag (manchen ist der Geruch zu intensiv) der kann sich auch eine Mischung aus Lavendel, Cedernholz und Patchouli machen. Je 15 Tropfen in eine 15 ml Flasche und sich damit einsprühen.

 

Auch gegen Zecken hilft TerraShield. Bei einem Zeckenbiss der sich z.B. entzündet hat, hilft On Guard vorzüglich. Dazu würde ich die On Guard+ (in Kapselform) einnehmen und zusätzlich noch das On Guard Öl auf die Fußsohlen  und an die Bißstelle auftragen.

 

Wespen - wir alle kennen es, wir wollen gemütlich im Garten oder im Freien essen, aber vor lauter Wespen kommen wir kaum dazu. Das beste Mittel gegen Wespen ist Nelkenöl. Entweder in einer Sprühflasche mit Wasser und Clove und diese direkt auf die Wespen sprühen oder einen Wattebausch mit Clove tränken und auf den Tisch legen. Bei Wespenstichen hilft sehr gut Lavendel und Weihrauch, bei Schmerzen auch Pfefferminze, das kühlt.

 

Bei entzündeten Gelsenstichen ist Teebaumöl sehr hilfreich, aber auch Lavendel, Pfefferminze und Weihrauch. Wenn der Stich sehr juckt oder anschwillt ist Lemongrass eine gute Wahl, aber bitte daran denken dass es stark phototoxisch ist, daher bitte Sonnenbestrahlung meiden.

 

So wünsche ich dir einen guten Aufenthalt im Freien und falls du Fragen zu den Ölen hast oder Hilfe bei der Auswahl brauchst melde dich gerne bei mir.