Weihrauch - ein Wunder der Natur

Weihrauch ist als eines der teuersten und kostbarsten ätherischen Öle bekannt und bietet außergewöhnliche Vorteile für die Gesundheit. Neben ihrer legendären Rolle im Neuen Testament verbrannten die Babylonier und Assyrer Weihrauch in ihren religiösen Zeremonien. Die alten Ägypter verwendeten Weihrauchharz für alles mögliche, zum Beispiel für Parfüms und hautberuhigende Salben. Dieses jahrhundertealte Wissen trägt auch zu heutigen, modernen Verwendungsmöglichkeiten von Weihrauch bei. Seine lindernden und verschönernden Eigenschaften werden zur Verjüngung und Beruhigung der Haut eingesetzt.

 

Ich persönlich liebe Weihrauch, es ist eines meiner wichtigsten Öle die ich täglich anwende. Ich vermische es mit meiner Tagespflege, es hilft mir bei Nasenbluten oder wenn ich mich beim Kochen verletze, weil es augenblicklich die Blutung stoppt.


Ich verwende es in meiner Arbeit mit Klienten (Weihrauch hilft zu entspannen und das 3. Auge zu öffnen).

Es hilft bei der Narbenpflege und für ein gesundes Zahnfleisch.

Es fördert die Entspannung bei Meditation oder Yoga

Es ist hilfreich bei Gelenksproblemen, Rheuma usw., besonders innerlich eingenommen

Es verlangsamt die Hautalterung und verbessert die Atmung

Es fördert Ruhe und Ausgeglichenheit

Es unterstützt einen ruhigen Schlaf

Es hilft ängstliche Gefühle zu mildern

Es beruhigt Gefühle von Trauer und Verlust

Ein Tropfen in die Wimperntusche unterstützt die längere Haltbarkeit

Es fördert die geistige Klarheit

Es reduziert Stress und hilft in herausfordernden Zeiten

Es unterstützt die Zellregeneration

Es mindert Fältchenbildung im Gesicht und hilft bei Hautunreinheiten

Bei Entzündungen wirkt es wie ein pflanzliches Kortison

Es lindert Schwellungen nach Insektenstichen

Es lindert Hyperaktivität und wirkt ausgleichend

Es unterstützt bei Gereiztheit und Ruhelosigkeit

Es enthält Sesquiterpene, die es ihm ermöglichen, die Blut-Hirn-Schranke zu passieren
Es verbessert die Sauerstoffversorgung von Zirbeldrüse und Hypophyse
Es steigert spirituelles Bewusstsein

Es unterstützt bei geistiger Ermüdung

Es unterstützt ein gesundes Erscheinungsbild von Finger- und Fußnägel

Im Diffuser unterstützt es das Gefühl von Ruhe und Wohlbefinden
Es lässt sich ideal mit anderen ätherischen Ölen kombinieren und verstärkt deren Eigenschaften

Du verstehst jetzt sicher warum es zu meinen Lieblingsölen gehört :-)